Mercedes-Benz 220 SE B Cabrio optisch u. technisch perfekt

360° Außenansicht
360° Innenansicht
Video
104.900,- Differenzbesteuert

Oldtimer
Sofort lieferbar

EZ: 12.07.1965
149.413 km
Farbe: beige
Interieur: Lederausstattung Braun
Benzin
88 kW (120 PS)
4-Gang Handschaltung

Fragen zum Fahrzeug Nr. 2014007

Fahrzeuganfrage
Innenraum und Komfort
  • Holzausstattung
  • Lederausstattung
  • Mittelarmlehne
  • Windschott
Multimedia und Kommunikation
  • Radio
Sicherheit und Umwelt
  • Nebelscheinwerfer
  • Servolenkung
Sonstiges
  • Nichtraucherfahrzeug
  • Scheckheft gepflegt
Umwelt
Weitere Details
Fahrzeug-Nr.: 2014007
HU: Neu
Karosserieform: Cabriolet (2 Türen)
Anzahl der Sitze: 5

Wir kaufen Ihren Gebrauchtwagen!

Ihr Gebrauchter kann für jede Bezahlmethode als Anzahlung verwendet werden

Beschreibung des Mercedes-Benz 220
In die Baureihen W 111 und W 112 eingeordnet wurden neben den viertürigen Fahrzeugen („Heckflossen“-Limousinen) auch die Coupés und Cabrios in flacheren Karosserien mit abgerundeten, nur noch im Ansatz erkennbaren Finnen. Im Rahmen der Eröffnung des Daimler-Benz-Museums in Untertürkheim am 24. Februar 1961 wurde das neue Mercedes-Benz 220 SE(b) Coupé präsentiert.

Als W 111 gab es Coupé und Cabriolet anfangs mit der gleichen Technik des Limousinen-Modells 220 SE als 220 SEb/C. Im Gegensatz zum Vorgängermodell basiert das Coupé auf der ungekürzten Rahmen-Boden-Anlage der zugehörigen Limousine und war dadurch ein vollwertiger Viersitzer. Coupé und Limousine haben auch stilistisch zahlreiche Gemeinsamkeiten, trotzdem konnte von den Rohbauteilen des Viertürers nicht ein einziges für das Coupé oder Cabrio verwendet werden. Für Coupés und Cabrios wurden viermal so viele Teile in Handarbeit gefertigt wie für die Limousine. Diese C-Modelle waren die letzten weitgehend in Handarbeit gefertigten Mercedes, weshalb der Preis der Coupés und Cabrios fast doppelt so hoch lag wie der der Limousine.

Der 220 SEb/C wurde als erster Mercedes-Serien-Personenwagen mit Scheibenbremsen an den Vorderrädern ausgestattet. Die originale Typbezeichnung „SE(b)/C“ ist einzigartig, da sie einerseits den Unterschied zum Vorgängermodell Ponton (SE bzw. SE(a)) verdeutlicht, andererseits mit Einführung des annähernd baugleichen 250 SE Coupé aufgegeben wurde.


Einer der letzten in 65 gebautes 220 SE b Cabrio wird hier verkauft.
Technisch und optisch sehr schönes 220 SE Cabrio. Sehr fachmännisch und hochwertig im original restauriert. Sehr schöne stimmige Farbgebung.

• Motor und Einspritzpumpe überholt mit Belegen und Fotodokumentation
• Vorderachslager inkl. Lenkung erneuert
• Innenausstattung inkl. Teppich und Türverkleidungen erneuert
• Verdeck neu
• Stossstangen vorne und hinten neu uvm.

Restaurattionskosten ohne Motor und Einspritzpumpe in den letzten Monaten über 25000 €.

Produzierte Stückzahl von 9/61 bis 10/65 2729
Baumuster 111.023

 

 

 

Wir sind auf Facebook & mobile.de

Besuchen Sie uns auch auf
Classic Trader, ebay und YouTube

    Öffnungszeiten & Kontakt


Montag bis Freitag:
07:30 bis 17:30 Uhr

Samstag:     
 nach Vereinbarung

  +49 (0)9402 93851-0

service@classic-center-regental.de

Nutzen Sie unser Kontakformular  und wir rufen Sie unverbindlich zurück.

*Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutsche Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen bzw. im Internet unter www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.