Mercedes-Benz 220 S Ponton unrestauriert im Originalzustand

360° Außenansicht
360° Innenansicht
Video
33.900,- Differenzbesteuert

Oldtimer
Sofort lieferbar

EZ: 03.03.1959
185.108 km
Farbe: grau blau
Interieur: Blau
Benzin
78 kW (106 PS)
4-Gang Handschaltung

Fragen zum Fahrzeug Nr. 503419

Fahrzeuganfrage
Innenraum und Komfort
  • Holzausstattung
Multimedia und Kommunikation
  • Radio
Sicherheit und Umwelt
  • Nebelscheinwerfer
  • Sommerreifen
Sonstiges
  • Scheckheft gepflegt
Umwelt
Weitere Details
Fahrzeug-Nr.: 503419
HU: Neu
Karosserieform: Limousine (4 Türen)
Anzahl der Sitze: 6

Wir kaufen Ihren Gebrauchtwagen!

Ihr Gebrauchter kann für jede Bezahlmethode als Anzahlung verwendet werden

Beschreibung des Mercedes-Benz 220

Das Modell 220 S war als Nachfolger des 220 a der Standard-Sechszylinder der Pontonreihe. Er wurde als Limousine von 1956 bis 1959 gebaut. Zur Unterscheidung bezeichnete man später die neuen Ponton-Versionen in Verkaufsannoncen inoffiziell mit angehängten Kleinbuchstaben als 220 Sa und den Nachfolger der Heckflossen-Ära entsprechend als 220 Sb. Der mit Zweivergaseranlage leistungsgesteigerte Motor M 180 III hatte in der ersten Version 74 kW (100 PS) bei 4800/min., später 78 kW (106 PS) bei 5200/min. und beschleunigt die 1350 kg schwere Limousine von 0 auf 100 km/h in 17 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 160 km/h. Der Preis von 12.500 DM war mit dem des Vorgängers 220 a identisch.

Unser hier angebotenes Fahrzeug ist ein originales ''Black Plate'' Fahrzeug aus 1. Hand aus dem Süden Cal. in Santa Rosa, mit umfangreicher Rechnungsdokumentation. Das Fahrzeug befindet zu 100 % im original Lack ist daher weder nachlackiert noch geschweisst. Das Fahrzeug wurde im Motorraum und am Unterboden Trockeneis gereinigt  und wird noch mit durchsichtiger Konservierung versehen. Das Fahrzeug ist absolut rostfrei und schön patiniert. Der unfallfreie Wagen wurde techn. restauriert. Bremsanlage wurde erneuert, Motor und Tank gespült, Reifen und Auspuffanlage erneuert. Der Innenraum ist ebenfalls absolut original. Keinerelei Fehlteile, der Chrom ist sehr leicht patiniert und perfekt im Zustand. Original ''Black Plate'' Kennzeichen vorhanden mit Zulassungsvermerk. H Kennzeichen HU und Wertgutachten neu und ohne Mängel.

Historie

Besitzer:

Jessi Luchsinger von 03.03.1959 bis 02.01.1998  39 Jahre

1998 bis 2014 deutscher Sammler in Hamburg (Fahrzeug war professionell eingelagert bis 2014)

VERKAUF IM KUNDENAUFTRAG

Weitere Bilder können gerne auf Anfrage gesendet werden.
Sollten Sie Fragen haben zu diesem schönen Klassiker, sind wir gerne für Sie da.

Die Fahrzeugbeschreibung dient lediglich der allgemeinen Identifizierung des Fahrzeuges und stellt keine Gewährleistung im kaufrechtlichen Sinne dar. Die Angaben erheben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und sind ohne Gewähr. Zwischenverkauf, Irrtum und Änderungen vorbehalten!
Inzahlungnahme möglich!

 

 

Wir sind auf Facebook & mobile.de

Besuchen Sie uns auch auf
Classic Trader, ebay und YouTube

    Öffnungszeiten & Kontakt


Montag bis Freitag:
07:30 bis 17:30 Uhr

Samstag:     
 nach Vereinbarung

  +49 (0)9402 93851-0

service@classic-center-regental.de

Nutzen Sie unser Kontakformular  und wir rufen Sie unverbindlich zurück.

*Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutsche Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen bzw. im Internet unter www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.