Fiat 500 Topolino A

360° Außenansicht
360° Innenansicht
Video
23.900,- Differenzbesteuert

Oldtimer
Sofort lieferbar

EZ: 01.07.1939
10.999 km
Farbe: dunkelrot
Interieur: Polsterstoff Beige
Benzin
10 kW (14 PS)
4 Zylinder | 565 cm³
4-Gang Handschaltung

Fragen zum Fahrzeug Nr. 099548

Fahrzeuganfrage
Innenraum und Komfort
  • Polsterstoff
  • Schiebe-/Hebedach
Multimedia und Kommunikation
Sicherheit und Umwelt
  • Sommerreifen
Sonstiges
Umwelt
Weitere Details
Fahrzeug-Nr.: 099548
HU: Neu
Karosserieform: Kleinwagen (2 Türen)
Anzahl der Sitze: 4
Zul. Gesamtgewicht: 745 kg

Wir kaufen Ihren Gebrauchtwagen!

Ihr Gebrauchter kann für jede Bezahlmethode als Anzahlung verwendet werden

Beschreibung des Fiat 500
Der erste Fiat 500  in Italien auch liebevoll Topolino genannt (zu deutsch: Mäuschen, aber auch der italienische Name der US-amerikanischen Comicfigur Mickey Mouse aus dieser Zeit) wurde in den Jahren 1936 bis 1955 in drei Versionen insgesamt 516.646-mal gebaut.

Im Juni 1936 wurde der neue "Fiat 500" der staunenden Bevölkerung präsentiert. Seine Daten: 3,21 Meter lang, 569 Kubikzentimeter 4-Zylinder-Motor mit einer Leistung von 13 PS oder 10 kW, Höchstgeschwindigkeit 95 km/h, hintere Sitzbank für 50 kg Gepäck oder 2 Kinder.

Der Kühler liegt hinter dem Motorblock und deutlich höher - so wird die Wasserpumpe eingespart. Das Benzin fließt ebenfalls durch Schwerkraft aus dem Tank, der über dem Vergaser angeordnet ist. Hydraulische Stoßdämpfer und Einzelradaufhängung an der Vorderachse bieten vergleichsweise hohen Fahrkomfort. Der erste und zweite Gang werden mit Zwischengas geschaltet, der 3. und 4. Gang sind schon synchronisiert.

An Zubehör wählten nur wenige der neuen Besitzer die aufpreispflichtigen Stoßstangen, fast alle aber das große Rolldach. Etwa 122.000 Exemplare der ersten Variante werden verkauft - ein Kassenschlager der automobilen Neuzeit. Daran mag auch die von Rodolfo Schaeffer entworfene schwungvolle Karosserie Anteil haben. Für den Fiat 500 bürgert sich der Name ''Topolino'', ''Mäusche'' ein - gleichzeitig der Name für die Walt-Disney-Micky-Maus in Italien. Der Preis: Für 8900 Lire , damals rund 2770 DM bzw. 1416 Euro, konnte sich auch ein Normalverdiener dieses Automobil leisten.

Der von uns hier angebotene Vorkriegs Topolino befindet sich kompromisslos im Zustand 1. Der aus Süditalien stammende Wagen befindet sich seit ca: 30 Jahren in Deutschland und hatte hier lediglich 3 Besitzer in dieser Zeit. Aus Italien ist nur ein Vorbesitzer bekannt. Unser Topolino ist belegbar mehrfacher Pokalsieger und verfügt über seltenes Sonderzubehör, wie z.B. die seinerzeit kaum bezahlbaren Chromstoßstangen und ein zusätzliches Sonnentop, auch zur Fahrt geeignet bei geöffnetem Verdeck. Erscheinungsbild und Innenausstattung erscheinen stielecht und werksneu. Unter Berücksichtigung damaliger technischer  Möglichkeiten wurde der Topolino mit dem technischen Wissensstand von heute restauriert. Sollten Sie Fragen haben zu diesem schönen Vorkriegsklassiker, so sind wir gerne für Sie da.

Verkauf im Kundenauftrag

Die Fahrzeugbeschreibung dient lediglich der allgemeinen Identifizierung des Fahrzeuges und stellt keine Gewährleistung im kaufrechtlichen Sinne dar .   Die Angaben erheben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und sind ohne Gewähr. Zwischenverkauf, Irrtum und Änderungen vorbehalten!

Wir sind auf Facebook & mobile.de

Besuchen Sie uns auch auf
Classic Trader, ebay und YouTube

    Öffnungszeiten & Kontakt


Montag bis Freitag:
07:30 bis 17:30 Uhr

Samstag:     
 nach Vereinbarung

  +49 (0)9402 93851-0

service@classic-center-regental.de

Nutzen Sie unser Kontakformular  und wir rufen Sie unverbindlich zurück.

*Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutsche Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen bzw. im Internet unter www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.