Andere Andere REO Flying Cloud Master

360° Außenansicht
360° Innenansicht
Video
17.900,- Differenzbesteuert

Oldtimer
Sofort lieferbar

EZ: 05.12.1929
99.999 km
Farbe: schwarz
Interieur: Polsterstoff Blau
Benzin
59 kW (80 PS)
6 Zylinder | 4397 cm³
4-Gang Handschaltung

Fragen zum Fahrzeug Nr. 2014004

Fahrzeuganfrage
Innenraum und Komfort
  • Polsterstoff
Multimedia und Kommunikation
Sicherheit und Umwelt
Sonstiges
Umwelt
Weitere Details
Fahrzeug-Nr.: 2014004
HU: Neu
Karosserieform: Limousine (4 Türen)
Anzahl der Sitze: 5

Wir kaufen Ihren Gebrauchtwagen!

Ihr Gebrauchter kann für jede Bezahlmethode als Anzahlung verwendet werden

Beschreibung des Andere Andere
Sehr seltener REO Flying Cloud aus dem Jahr 1929.

Das Fahrzeug ist unberührt und noch in den original Farben, wurde aber sicherlich schon einmal lackiert. Bei dem hier angebotenen Fahrzeug handelt es sich um ein Europamodell. Das Fahrzeug wurde am 05.12.1929 in Portugal ertmals zugelassen. Im portugisischen Fahrzeugbrief sind 3 Besitzer eingetragen. Das Fahrzeug war bis 1969 zugelassen. Von 1969 bis 1978 befand sich das Fahrzeug bei einem Sammler in Südost Bayern. Von 1979 bis 2014 bei einem weiteren Sammler in Südost Bayern. Beide sind nicht im Brief eingetragen. Aus den Zollbestätigungen und Kaufverträgen geht die Besitzdauer der Sammler hervor.
Laut Auskunft ist das das einzige noch existierende Modell in Europa.

Historie:
Alle Besitzer sind namentlich bekannt.
Alle Zeiträume der einzelnen Besitzer sind bekannt.
Der original Fahrzeugbrief aus 1929 ist vorhanden.
Kaufvertäge und Zollbestätigungen nach der Abmeldung sind vorhanden.
Die originalen Kennzeichen und diverses Fotomaterial ist vorhabnden.

Zustand des Fahrzeugs:
Es handelt sich um ein schön patiniertes Fahrzeg, welches techn. überholt werden muss. Der Motor wurde laut Auskunft des Vorbesitzers in den 90ern überholt (kann auf Wunsch gerne zum Laufen gebracht werden), dies ist auch optisch erkennbar.  Nach der Motorüberholung wurde das Fahrzeug nicht mehr oft gefahren. Mann nannte uns ca. 100 km Das Fahrzeug ist bis auf 2 fehlende Kleinteile komplett und unbeschädigt sowie absolut rostfrei. Das Fahrzeug kann ohne größere Investitionen techn. Fahrbereit gemacht werden.

Geschichte

Die REO Motor Car Company baute Autos und Lastwagen von 1905 bis 1975. Das Unternehmen hat seinen Namen von ihrem  Gründer Ransom Eli Olds. Zuvor hatte dieser bereits Olds Motor Works gegründet und wieder verkauft. Diese Firma wird später die bekannten Oldsmobiles bauen.
Die ersten Jahre war das Unternehmen sehr erfolgreich und gehörte zu dem Top vier US-Automobilhersteller. Das Aufkommen von Firmen wie Ford und General Motors, die billigere Autos produzierte, führte allerdings zu einem Umsatzrückgang. Ein Höhepunkt in der REO Geschichte war der 6720 km langen Reise von Halifax (Nova Scotia) nach Vancouver (British Columbia), welche die Fahrer / Mechaniker Jack Haney und Journalist Thomas W. Wilby  1912 unternahmen, mit einem REO Special Tourer. Sie waren 52 Tage auf der Straße. Eine unglaubliche Leistung, angesichts des Zustands der Straßen damals! Die beiden denkwürdigsten Autos produziert von REO, waren die ab 1927 produzierten REO Flying Cloud Master und der REO Royale 8 von 1931. Der Flying Cloud war das erste Auto, in welchem die hydraulischen Trommelbremsen des Flugzeuges Lockheed verwendet wurden.

Die Fahrzeugbeschreibung dient lediglich der allgemeinen Identifizierung des Fahrzeuges und stellt keine Gewährleistung im kaufrechtlichen Sinne dar .   Die Angaben erheben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und sind ohne Gewähr. Zwischenverkauf, Irrtum und Änderungen vorbehalten!

Inzahlungnahme, Finanzierung möglich!

 

 

Wir sind auf Facebook & mobile.de

Besuchen Sie uns auch auf
Classic Trader, ebay und YouTube

    Öffnungszeiten & Kontakt


Montag bis Freitag:
07:30 bis 17:30 Uhr

Samstag:     
 nach Vereinbarung

  +49 (0)9402 93851-0

service@classic-center-regental.de

Nutzen Sie unser Kontakformular  und wir rufen Sie unverbindlich zurück.

*Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutsche Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen bzw. im Internet unter www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.